Keine Wippen am Anleger

Es wird sehr ruhig auf der Insel und wenn man zum Hafen kommt, ergibt sich ein völlig anderes Bild als in der Saison – der Anleger ist leer, keine Wippen, keine Gäste, dafür Baumaterial.

Ich kenne wieder fast jedes Gesicht auf der Insel – gut, abgesehen von den paar Eigentumswohnungsbesitzern, die es auch im Winter nach Baltrum verschlägt – Eigentum verpflichtet. Zu erkennen sind sie prima an den brandneuen Fahrrädern mit wenigstens 24-Gängen-Kettenschaltung und LED-Beleuchtung, einfach Klasse für die Insel …

Bei uns hängt an jeder Wohnungstür ein Zettel mit Arbeitsaufträgen für Ewelina und mich, mit jeweils einem Kästchen zum Abhaken – ansonsten kommen wir völlig durcheinander und keiner weiss, was schon erledigt ist – zusätzlich am Schreibtisch für jeden Handwerker die Liste mit den Aufträgen.

Ich will dann mal weiterarbeiten – Häkchen machen – aber Zeit für einen Gang mit dem Hund und Fotos bleibt natürlich auch noch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.