Herbst auf der Insel

Bei uns ist das Wetter immer gut

… ja, wer jetzt auf der Insel sein kann. Es ist Regen angesagt, aber es scheint die Sonne. Es ist Sonne angesagt und, ja natürlich, es scheint die Sonne.

Gut, die Nächte werden langsam kalt, aber dafür gibt es einen wunderschönen Sternenhimmel – und tagsüber kann man prima im Pullover draussen sitzen. Wobei das Temeraturempfinden der Gäste schon sehr unterschiedlich ist. Während die Einen in Badehose windgeschützt auf der Terasse liegen, kaufen Andere bei Stadtlander Handschuhe und Mützen.

Sehr schön sind die langen Spaziergänge am Strand und durch die Dünen – auf dem Rückweg ein kleiner Abstecher im Ostdorf bei Feldmanns und dann zum Tee nach Hause.

Im Accummer Ee hat für einige Tage ein Saugbagger gelegen – hat etwas gedauert, bis ich begriffen hatte, was das war – und hat auf Langeoog Sand angespült – die müssen eben auch etwas für den Schutz der Insel tun.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.