Wir sind ganz vorne

Es war ein super sonniges Jahr, die meisten werden sich erinnern, zumindest in Deutschland

 

Wer 2014 in den Süden gefahren ist, hat vielleicht Pech gehabt, Regen im Urlaub – unfassbar. Anders in Deutschland, der Sommer und das gesamte Jahr waren sonnig wie nie. Im Norden noch besser als im Süden. Ja, auf den ostfriesischen Inseln haben wir immer viele Sonnenstunden, immer ähnlich wie Freiburg, die Stadt mit der bundesweit statistisch höchsten Sonnenscheindauer im Jahr. Aber 2014 …. Freiburg 1740 h, Baltrum 2028 h, gefolgt, glaube ich von Juist, aber welcher Baltrumgast will das schon wissen. Und so war es dann auch – in der Mittagszeit haben die Gäste im Schatten ums Haus gelegen. Liegen und Sonnenschirme waren ständig in Gebrauch – so kann es weitergehen – jedes Jahr ein Jahrhundertsommer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.