Deprecated: Elementor\DB::is_built_with_elementor ist seit Version 3.2.0 veraltet! Benutze stattdessen Plugin::$instance->documents->get( $post_id )->is_built_with_elementor(). in /html/Webseite-Neu/wp-includes/functions.php on line 5323
Die Baltrumer und der Strand - Inselurlaub auf Baltrum

Die Baltrumer und der Strand

Ein schwieriges Thema, der Strand war/ist immer da und plötzlich ist er weg, wie soll das bloß im Sommer werden? Und dann die Rettung, Sand auffahren, Baltrum zahlt nur 10% der Kosten, den Rest tragen Land, Bund und wahrscheinlich auch noch die EU – top, machen wir so, es musste ja auch alles ganz schnell gehen. Mit der Entscheidung kann ich leben, der Sommer ist gerettet.

Andererseits, Wind und Stürme kommen seit mindestens einer Dekade eher aus Südwest, sagen zumindest die Windparkbetreiber, und die sollten es ja wissen – da kann der schöne Strand auch schnell wieder weg sein …..

Was ich auch noch bedenkenswert finde, diese Maschinen am Strand verbrauchen verbrauchen 3000 Liter Diesel – am Tag, ja richtig, am Tag. Wie passt das zu CO² Bilanzen und Weltnaturerbe – wie gesagt, ein schwieriges Thema