Ostern

Alles wie immer, oder?

 

Na ja, fast – Ostern kommt wie immer völlig unerwartet und wie immer eine Woche zu früh – das muss am Mondkalender liegen. Die erste Anreise der Gäste wie immer chaotisch, das Schiff proppevoll, die BL-Mitarbeiter mit stoisch ostfriesischer Ruhe. Zuhause sind die Eier schon gefärbt – ja das machen wir immer noch, heute mit Biospeisefarben, das ging gefühlt früher auch mal besser …. Das Osterfeuer, stimmungsvoll und wie so häufig bei bestem Wetter, heisst aber auch – Jacke und Mütze nicht vergessen. Besonders waren dafür die Ladenöffnungszeiten an Karfreitag, da ist ja auf den Ostfriesischen Inseln traditionell immer alles auf. Nicht so im Jahr 2015, da kam das Verbot anscheinend so spät, dass selbst die Ladenbetreiber überrascht waren. Schön, wenn dann zumindest einer den Grund benennt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.