Im Winter wird gebaut

Es ist soweit, die Genehmigungen liegen vor, die Balkone am Achtern Diek können gebaut werden.

 

Alles klar, renovieren und bauen können wir nur im Winter – aber leider nicht nur hier, sondern auf allen Inseln, und, na klar, auch alle Vermieter auf Baltrum. Wie auf dem Festland wird es schwieriger, Handwerker zu finden – Angebote einholen? Gibt es schon lange nicht mehr, eine vage Schätzung, ok, aber die Arbeiten werde inzwischen vermehrt im Stundenlohn geleistet… geht auch in Ordnung bei den Bausünden der Vergangenheit. Standardspruch „As du dat nech betalen kunst, brugst du ook nech bouwen“. Aber kein Meckern, meine Kinder studieren auch alle, unsere Familie ist also auch Teil des Problems – kleiner Einschub, wir waren am Wochenende in Berlin und auf der Rückfahrt hatten zwei Drittel der Autos ein polnisches Kennzeichen – da geht die Reise hin!!! …nochmal, kein Meckern!!! Aber wir sind guter Dinge, wir zahlen die Rechnungen pünktlich, wenn die Jungs völlig verfroren sind, gibt´s mal einen Kaffee oder Tee bei mir in der Küche, oder abends mal ´nen six pack oder einen bill in der Kneipe des Vertrauens. Und Weihnachten sind wir fertig – ich weiss das / hoffe das …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.