MenüBaltrumer Balje / Achtern Diek

Gästebuch 'Achtern Diek' & 'Baltrumer Balje'

von Familie Grändorf

neuer Gästebucheintrag
Gudrun Scheunemann
Hamburg
17.04.2017
Eine schöne Mädels-Woche ...

... haben wir vor Ostern im Achtern Diek verbracht.Der tolle Blick aufs Wattenmeer, morgens draußen den ersten Kaffee und am Spätnachmittag die letzten Sonnenstrahlen genießen, das alles war in der hellen, gemütlichen Wohnung Nr.2 möglich.

Danke für die Gastfreundschaft.

Gerne kommen wir wieder.

Julia Gerz und Victor Beusch
20.01.2017
Baltrumer Balje

Liebe Familie Grändorf!

Wir waren Oktober 2015 (ohwe, schon so lange her?) in der Baltrumer Balje, wollten aber doch gerne einen Eintrag nachreichen. Wir waren super zufrieden mit der schönen, gemütlichen und vor allem hellen Wohnung. Wenn wir wieder nach Baltrum kommen - dann definitiv zu euch! Vielen lieben Dank noch einmal!

Herzliche Grüße aus Trier,

Julia Gerz und Victor Beusch

Hans Georg Kesberger
13.12.2016
Besser spät als nie....!!

Wir hatten das Vergnügen im Mai Gäste im Achtern Diek zu sein. Traumhaft !! Wohnung und Wetter passten hervorragend zusammen - beide mindestens fünf Sterne. Traumhafter Blick auf das Wattenmeer - was will der geneigte Baltrumurlauber mehr.

Familie Ehrke
29.10.2016
Eine schöne Herbstwoche ...

... haben wir zu viert in der Baltrumer Balje verbracht. Wir haben es sehr genossen, Passanten zu beobachten, die an unserem "Speisesaal" (Wohnung 3) vorbeiliefen, -radelten, -rollerten oder -trabten. Die Kinder im Haus haben sich am Bücherregal schnell angefreundet.Sogar kurze Bäder in Meer waren möglich.

Wunderbar!

Familie Schier
Dresden
11.10.2016

Wir haben mit unseren drei Kindern erstmals Urlaub an der Nordsee gemacht. Die Woche auf Baltrum Anfang Okt. 2016 hat uns sehr gefallen. Großen Anteil am gelungenen Urlaub haben auch die schöne, helle und komfortabel eingerichtete Ferienwohnung (Nr. 4) mit Blick aus dem Wohnzimmer über den Deich, über das Watt und auf den Spielteich sowie der sympathische Vermieter. Die Sonnenauf- und -untergänge vom Balkon aus werden wir so schnell nicht vergessen. Wir kommen bestimmt bald wieder zurück nach Baltrum.

Familie Meyer
Kenn
04.10.2016

Wir sind nach einer wunderbaren Woche auf Baltrum gut wieder zu Hause angekommen. Gewohnt haben wir im Baltrumer Balje bei Familie Grändorf und waren begeistert von der großzügigen Wohnung, die mit allem Komfort liebevoll ausgestattet war, das Highlight unserer bisherigen 5 Baltrum Aufenthalte. Vielen Dank an Familie Grändorf. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Familie Tüscher
Schweiz
26.07.2016
Wunderbar

Unsere zweiwöchigen Ferien im Haus Achtern Diek war Erholung pur. Das erste Mal auf der Insel angekommen und mit dem Gefühl abgereist, nicht das letzte Mal einen Fuss drauf gesetzt zu haben. Zu sechst haben wir in der Wohnung Nr. 5 gehaust - sehr geräumig, sauber, hell, mit Blick direkt aufs Watt. Vielen Dank an die Familie Grändorf für die unkomplizierten Begegnungen.

Wunderbare Ferien!

Familie Steffen
Bremen
10.07.2016

Obwohl wir so nahe an den ostfriesischen Inseln wohnen, haben wir es erst dieses Jahr geschafft, zum ersten mal eine von ihnen zu besuchen. Und dann durften wir gleich Baltrum entdecken. Diese Insel ist nicht nur nach einem Märchen benannt, sie ist märchenhaft schön. Besonders beeindruckt hat uns die landschaftliche Vielseitigkeit, die man auf so einer kleinen Insel gar nicht vermuten würde. So hatten wir auch bei schlechtem Wetter immer etwas zu tun und freuten uns, abends in unsere kleine und doch überraschend geräumige, helle, warme Wohnung Baltrumer Balje Nr. 5 zurück kehren zu dürfen. Die Lage der Wohnung am östlichen Rand des Westdorfs war ein hervorragender Ausgangspunkt für die täglichen Aktionen, weil man von dort schnell den Strand, das Naturschutzgebiet oder den Ortskern erreichen kann und trotzdem viel Ruhe hat.

Vielen Dank an die Vermieter, Familie Grändorf, die immer ansprechbar waren, wenn ihre Hilfe nötig war.

Familie Jaenicke
25.06.2016

Wir haben eine schöne Woche in Wohnung 1 Achtern Dieck verbracht, wurden freundlich empfangen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an Fam. Grändorf, wir waren nicht das letzte Mal hier.

Iris und Richard Jaenicke und Monika Bannat

Familie Jackowski
18.06.2016
Baltrumer Balje

Als Kinder waren wir oft auf Baltrum und haben wunderschöne Urlaube dort verbracht. Jetzt habe ich eine eigene Familie, mit der ich nach über zwanzig Jahren endlich mal wieder auf Baltrum war. Diese Insel ist immer noch genauso idyllisch wie damals und der ideale Ort für einen Familienurlaub. Wir haben eine tolle Zeit gehabt und vor allem hat es auch unserer Kleinen super gefallen - Strand, Meer, die Bollerwagenfahrten, einfach alles. Auch unsere Wohnung in der Baltrumer Balje hat uns sehr zugesagt. Es hat uns ein netter Willkommensgruß erwartet. Die Zimmer sind freundlich und modern eingerichtet, hell, sauber und gut ausgestattet und im Garten gibt es ebenfalls noch gemütliche Sitzmöglichkeiten - es ist wirklich an alles gedacht.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und insbesondere auch für Ihr Entgegenkommen, liebe Familie Grändorf !

Familie Jackowski aus dem Harz

Familie Stahl
08.06.2016

Liebe Familie Grändorf,

mit viel Freude denken wir an unsere Ferien in der Wohnung 5 im Achtern Diek zurück. Die Ausstattung der Wohnung ist sehr gut, alles war sehr sauber. Die Kinder und wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Der Blick vom Balkon über den Deich ist phantastisch! Sehr gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!

Herzlichen Dank für die nette Gastfreundschaft!

Ihre Familie Stahl

Patricia Herz
Aachen
29.05.2016

Liebe Familie Grändorf,

Wohnung 3 im Achtern Diek war für eine Woche mein ,, zu Hause".

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser schönen , sauberen, liebevoll eingerichteten Unterkunft. Es fehlte an nichts, und die Terrasse mit diesem Blick...und der Ruhe, einfach wunderbar!

Danke für ihre Gastfreundschaft.

Bis hoffentlich bald

Patricia Herz

Bremer
Hamburg
24.05.2016
Achtern Diek

Für eine Woche war das Haus Achtern Diek unser Zuhause in dem wir uns richtig wohl gefühlt haben. Wunderbar am Deich gelegen, bietet das Haus alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht. Dazu sind die Wohnungen modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Vermieter kümmern sich und sind dazu noch sehr herzlich. Wir kommen gerne mit der ganzen Familie wieder und würden diese Unterkunft auch anderen ohne Einschränkungen empfehlen. Bis bald auf Baltrum!

Familie Matt / Schneider
Karlsruhe
23.05.2016
Achtern Diek

Liebe Fam. Grändorf,

unsere Ferienwoche im Haus Achtern Diek haben wir sehr genossen. Die Wohnung war sehr schön eingerichtet, komfortabel und selbst bei schlechtem Wetter konnte man sich in der gemeinsamen Sitz- und Leseecke sehr gut verweilen. Vielen Dank auch für die vielen Insidertipps und das Willkommensgeschenk vor Ort. Wir können Achtern Diek nur weiter empfehlen!

Alles Gute noch weiterhin und viele Grüße aus Karlsruhe

Familie Kummer
17.05.2016
Sehr schöne Wohnung

Liebe Familie Grändorf,

uns hat es durch Zufall auf die Insel Baltrum verschlagen. Und aufgrund des 'kühlen' Pfingstwetters haben wir spontan das Zelt gegen die schöne Wohnung Nr.3 im Haus Baltrumer Balje eingetauscht. Das war eine sehr gut Wahl! Bei unserer Suche sind wir nur selten auf so eine geschmack- und liebevoll mit Stil eingerichtete Wohnung gestoßen. In dieser Wohnung fehlt nichts. Und ein herzlicher Willkommensgruß in Form von Wein & Bonbons ist heute längst nicht selbstverständlich. Wir bedanken uns für Ihre Gastfreundschaft und kommen gerne wieder...

Viele Grüße aus dem Weserbergland von Familie Kummer

Lutter
Osnabrück
15.05.2016
Schöner Urlaub

Hallo,

Ende April, Anfang Mai waren wir auf Urlaub im Haus Balje. Wir wohnten in einer schönen,, sauberen, gut eingerichteten Wohnung. Ein gemütlicher Strandkorb lud uns zum Schmökern in den Büchern vom Flur ein. Es hat Spass gemacht bei Grändorfs zu wohnen.

B. S.
Brüggen
11.05.2016

Liebe Grändorfs,

Haus Achtern Diek, Whg. 3 war für 9 Tage mein "Zuhause" - gemütlich, liebevoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was benötigt wird. Eine gute Homepage mit allen wichtigen Infos macht das Ankommen und das Leben auf Baltrum von Beginn an urlaubsfähig. Danke für Hilfe bei Anfragen bzgl. Mobilitätseinschränkungen; auch hier wird, wenn irgendwie möglich, Unterstützung angeboten.Gerne empfehle ich das Haus weiter - und wer Natur, Wind und Wasser liebt, ist auf Baltrum gut aufgehoben!

Stephan Frey u. Petra Bauer
14.02.2016

Liebe Familie Grändorf,

wir möchten uns nochmals für die superschöne Zeit im Haus Achtern Diek, Whg. 2, bei Euch bedanken. Die Whg. 2 war genau richtig, wie für uns gemacht, klein aber fein, es hat uns an nichts gefehlt. Sehr sauber und liebevoll mit sehr viel Geschmack eingerichtet.

Wenn wir das Festland wieder satt haben, lassen wir uns wieder auf die Insel schippern und würden uns freuen wieder die Whg. 2 im Haus Achtern Diek beziehen zu können.

Es grüssen zwei Landratten, Stephan u. Petra

Susanne Raillard
Neuwied
05.09.2015
Das waren schöne Ferien!

Liebe Familie Grändorf,

wir haben in der Baltrumer Balje zwei wunderbar erholsame Ferienwochen verbracht. In der Wohnung (2) haben wir uns sofort wohlgefühlt und sie hatte gerade die richtige Größe für uns zwei und unsere kleine Tochter. Hier eine (unvollständige) Liste der Dinge, die uns besonders gut gefallen haben: das gut sortierte Bücherregal im Flur, die geschmackvolle Wohnungseinrichtung, das Sandspielzeug im Schuppen, der hauseigene Bollerwagen, der schöne Garten, der unkomplizierte Vermieter, der Begrüßungswein, die netten anderen Gäste und natürlich die Insel selbst. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Neuwied

Susanne, Jörg und Rebekka Raillard

Sarah Pendzich
Freiburg
23.08.2015

Liebe Grändorfs,

wir haben zwei wunderschöne Wochen auf Baltrum verbracht, was auch an der schönen Unterkunft lag (Baltrumer Balje). Die Wohnung mussten wir uns nicht mit dem Begrüßungswein schön trinken, wir und unsere Kinder waren begeistert von der geschmackvollen Einrichtung, den hellen Räumen, dem netten Gärtchen mit Grillplatz und dem Spieleschrank. Wir kommen bestimmt wieder!

Vielen Dank,

Sarah Pendzich und Manfred Steiner

neuer Gästebucheintrag