MenüBaltrumer Balje / Achtern Diek

Wir sind ja alle so nachhaltig ....

.... und so gut

Im Sommer ist das voll

Im Sommer ist das voll

Info

Info

Uns hat jahrelang geärgert, was an Lebensmitteln so im Müll landet. Nein, keine Diskussion über containern, nicht weltweit und in Kilogramm pro Kopf oder Prozenten ermittelt, sondern bei uns, in den Ferienwohnungen. Als Versuch haben wir dann ja in den Häusern diese Körbe aufgestellt - das funktioniert gut. Obst ist verwertbar, bei anderen Artikeln kann ich direkt sehen, was der deutsche Mittelstand so verzehrt - von Bio über Vegan, gluten- und laktosefrei bis hin zu gesunden und weniger gesunden Kinderprodukten. Morgens denke ich, kannste wohl mitnehmen und abends ist es weg - gut so.

Was mich aber immer wieder wundert - da packt die fünfköpfige Familie bei Abreise "eine" Banane in den Korb. Haben da vier Familienmitlieder Bananenallergie und Eines ist satt? Denken die Gäste, die Anderen kennen das Obst nicht und möchten das auch mal probieren? Ich weiss es nicht.

Egal, wir probieren dann schon mal Dinge, die nie auf meiner Einkaufsliste stehen.