MenüBaltrumer Balje / Achtern Diek

Das wirkt schon wie Frühling ....

.... dachte ich im letzten Jahr auch

Am Westkopf

Am Westkopf

Seeseite

Seeseite

Und dann kam es im März nochmal ganz dick - Eisgang, die Linie fuhr nicht, ich musste den Flieger nehmen. Aber heute bei dem Wetter, das war schon toll draussen. Es war mild, dabei Hochdruck und das Licht wird schon anders. Ich kann das gar nicht genau beschreiben, es wirkt wärmer, nicht mehr so gleissend kalt - das muss mit dem Stand der Sonne zusammen hängen, die steht schon höher. Wobei, ein längerer Weg im Winter durch die Atmosphäre bedeutet doch mehr Feinstaub, oder? Egal - was sich auf jeden Fall schon verändert ist die Farbe des Wasser, nicht dass es schon blau würde, aber das absolute winterliche Grau ist schon weg und die Krokusse sind auch schon da. Mittags ein kleiner Spaziergang - super.