Die Zeit rennt

Die Ostervorbereitungen sind in vollem Gang

Ja, es ist schon wieder soweit, der Winter ist vorbei, die Uhren sind umgestell, die innere Uhr auch und schwups steht Ostern vor der Tür – wie immer völlig unerwartet. Ist aber auch blöd mit dem Feiertagen nach dem Mondkalender, nee, ich meine jetzt nicht Karneval sondern Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt. Nur gut, dass der 1.Mai immer auf den 1.Mai fällt, sonst würde ich ja völlig tüddelich. Aber egal, wir sind vorbereitet, die Gäste sind schon da, das Grünzeug ist am Osterfeuer, das wir bestimmt wieder ganz nett. Wobei die „Alten“ sagen, früher war mehr Lametta – will ich wohl glauben – da wurden auch noch die FCKW-Kühlschränke mit in den Haufen fürs Osterfeuer geworfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.