Auf Reisen

Ich kann es mir fast nicht anders denken

Die neuen Kollegen

Es gab da diesen Gartenzwerg, der aus einem englischen Vorgarten verschwunden war und eine Weltreise gemacht hat. Von vielen Orten aus vielen Ländern, die er so besuchte, hat er ein Bild von sich an die Heimatadresse geschickt, so konnte der Besitzer immer nachvollziehen, wo sich sein Zwerg gerade aufhielt. Und nach einem Jahr und einer langen Reise stand erplötzlich wieder auf seinem Platz in seinem Garten.

Genau so stelle ich mir es mit unseren MOIN Buchstaben im Eingangsbereich des Achtern Diek vor – die sind weg, schlichtweg verschwunden. Und jetzt mal ehrlich, wer ist so blöd und packt die vier Buchstaben einfach ein, macht doch niemand, die erleben bestimmt zur Zeit auch ganz viel – und kommen dann wieder auf die Insel.

Für die Übergangszeit hat meine Frau vier Kollegen angemalt. Wenn sich die MOINs dann treffen, haben die sich bestimmt viel zu erzählen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert